ÜBER MICH

 

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite.

Nehmt Euch einen Moment Zeit und schaut Euch um.

 

Mit Herz und Seele. Die Fotografie ist Teil meines Lebens. Sie füllt mich aus und lässt mich wachsen. Mit ihr kann ich meine Gefühle, Träume und Kreativität ausleben. In ihr habe ich meine Berufung gefunden.

 

Bilder sollen Geschichten erzählen und lebendige Momente festhalten. Als Hochzeitsfotografin bin ich bei den schönsten Momenten meiner Kunden ganz nah dabei. Für mich ist es immer wieder etwas Besonderes die Liebe und Emotionen zweier Menschen in Bildern festhalten zu dürfen. Um die Bilder liebevoll und persönlich gestalten zu können, ist es mir besonders wichtig Euch vorab kennenzulernen und auf Eure Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Lasst uns eine wundervolle Zeit zusammen haben und Eure schönsten Momente für die Ewigkeit festhalten.

 

Vor zwei Jahren habe ich meine Leidenschaft zur Portrait- und Hochzeitsfotografie entdeckt. Seitdem ist meine Kamera ein ständiger Begleiter und die Fotografie selbst zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens geworden. Durch sie lerne ich jeden Tag neue wundervolle Menschen kennen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich durch meine Kunden die Möglichkeit habe mein Hobby und meine größte Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Zum Abschluss habe ich noch zehn (nicht allzu ernst gemeinte) Fakten über mich, die Euch hoffentlich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern:

 

1. Hinter der Kamera, da stehe ich - Melanie, 27 Jahre aus dem kleinen Städtchen Bad Kreuznach.

2. Ich hab es nicht über 1.63m hinaus geschafft, deswegen suche ich mir bei Shootings ganz gerne mal etwas zum raufklettern.

3. Der Name Eclair lässt sich ableiten aus dem französischen Wort für Augenblick - nicht zu verwechseln mit der Süßspeise Eclairs, die sind zwar super lecker aber hier nicht gemeint.

4. Mit der Fotografie habe ich vor 2 Jahren begonnen und arbeite seit Mai 2014 nebenberuflich als Fotografin. Ich habe keine Ausbildung in diesem Bereich, sondern mir mein Wissen mit Workshops, freien Shootings, viel Geduld und Leidenschaft selbst angeeignet.

5. Ich bin ein Canon-Kind und arbeite mit Lightroom und Photoshop. Sigma ist auch erlaubt - aber nur ausnahmsweise wegen der Blende 1.4.

6. Ich liege bei meinen Shootings ganz gerne mal in der Gegend herum, wenn ihr mich vor heranfahrenden Autos oder Fahrrädern warnen könntet, wäre das super.

7. Mein Creativ Art Director ist Merlin, kein Bild geht in den Druck ohne vorherige Abnahme meines British Kurzhaar Tigers. Seit Kurzem wird unser Team verstärkt durch Milow, ebenfalls eine kleine Whiskas Katze.

8. Ich bin tollpatschig - Treppenstufen übersehen, Stolpern, Dinge fallen lassen: Ja, das klingt nach mir. Zum Glück hab ich einen tollen Mann an meiner Seite, der mich immer wieder auffängt.

9. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben, wie gemütliche Abende mit meinen Freunden und meiner Familie, lebensfrohe Menschen, ein Glas Wein in der Abendsonne, Sternenhimmel und bunte Lichter zu Weihnachten.

10. Das Reisen zählt zu einer meiner größten Leidenschaften und lässt sich super mit der Fotografie verbinden. Neue Länder, fremde Kulturen, atemberaubende Landschaften. Es gibt so viel zu entdecken.

 

Vielen Dank für Euren Besuch auf meiner Homepage und die Zeit, die ihr Euch für mich und meine Arbeit genommen habt.

Eure Melanie

 

 

Termine auf Anfrage.

Ich freue mich über deine Nachricht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eclair Fotografie - Melanie Ament